Wie heißt das Gemälde aus "Ziemlich beste Freunde"?

Gemälde aus ziemlich beste Freunde - (Film, Kunst)

3 Antworten

Dazu müsstest du Kontakt zu den Filmproduzenten aufnehmen, denn das Bild ist kein berühmtes Werk der zeitgenössischen Kunst, sondern eher eine Parodie auf den Stil des Action Painting.

Film-Requisiteure beschaffen solches Material, das oft speziell für den Film hergestellt wird. Hinweise auf Quellen sind im Abspann meistens unter "Ausstattung" oder "Requisiten" zu finden.

Rotmarder hat Recht, aufgrund der komplizierten urheberrechtlichen und versicherungstechnischen Situation werden solche Bilder in Filmen meist vom Filmausstatter in Auftrag gegeben.

Ähnliche Bilder findest du im Oeuvre des Künstlers Hermann Nitsch, entferntere Ähnlichkeit auch bei Markus Prachensky.

Du kannst dir selbst eine Kopie anfertigen: Die Leinwand weiß mit leichten Schattierungen grundieren, Roter Farbklecks drauf.....einen Kunstdruck wirst du nicht finden.

Hallo haben sie schon herausgefunden von wem das Bild ist? Mir gefällt es auch sehr . Wenn ich es habe schreibe ich es ihnen