Wie heißt das "Alf"-Zitat richtig?

3 Antworten

Das Zitat ist genau andersrum: Es ist selten zu früh und niemals zu spät. Stammt aus der Folge "Die Spritztour" wo Alf Willie dazu auffordert Lynn ein Auto zu kaufen.

Auch wenn dieser Thread schon sehr alt ist:

In der Alf-Folge „Der Ausreißer“ formuliert Alf es tatsächlich so, wie vom Fragesteller zitiert:

“Es ist niemals zu früh, und selten zu spät.“

Kates Reaktion: „Du hörst dich an wie das Werbefernsehen.“ 😊

AuricGoldfinger  11.10.2023, 00:29

Ergänzend:

In der Folge „Stets zu Ihren Diensten“ sagt er es auch ganz ähnlich:

„Es ist nie zu früh, und selten zu spät.“ - darauf folgt die Explosion in der Küche. 💥

Das Zitat taucht in der Folge „Die Spritztour“ hingegen überhaupt nicht auf.

Das Zitat kommt aber auch in der Folge "Stets zu ihren Diensten" vor. Als Alf in den Backofen schaut, kurz vor der Explosion