Frage von floweris, 138

wie heißen diese weißen blüten die viele als kinder gelutscht haben?

huuhu, als kind habe ich und viele andere so weiße blüten ausgesaugt. das schmeckte milchig... was war denn das für eine blume? :)

Antwort
von Grauspecht, 38

Wir haben früher als Kind die Blüten der Taubnessel ausgelutscht, weil sie einen leichten Honiggeschmack hatte. Die gibt es in weiß, gelb (Goldnessel) oder rot (purpurrote bzw. gefleckte Taubnessel)

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.nymphensittichseite.de/futterpf...

Antwort
von Materianer, 77

Das waren doch irgendwelche Melissen wenn ich mich recht erinnere.

Die sehen auf jeden fall fast wie Löwenzahn aus nur mit Blüten, die mann auslutschen konnte.

Antwort
von ellenroehm, 88

Vielleicht Brennnessel?

Kommentar von floweris ,

nö :(

Antwort
von BalTab, 41

Gänseblümchen

Kapuzinerkresse

Fenchel

Klee

Taubnessel

Löwenzahn,,

http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/rezepte/essbar-blumenrezepte-essbare-blu...

Kommentar von Materianer ,

Genau Taubnessel hab ich immer gelutscht und wenn de alle blüten ab gemacht hast sehn die wie Brennesseln aus und du kannst andre Kinder damit jagen hehe.

Kommentar von BalTab ,

Hab ich auch immer gemacht, gab bloß bei mir auf dem Dorf nicht so viel Kinder, die ich jagen konnte.... außer meiner kleine Schwester...  und einem Kinderfreund von ihr

Antwort
von anitari, 29

Das können Robinienblüten (fälschlicher weise auch Akazie genannt) gewesen sein.

Das ist aber keine Blume, sondern ein Baum.

Antwort
von biggie55, 42

Du meinst bestimmt Klee,die Blühten schmecken nach Honig.

Antwort
von Jasm4n, 45

Butterblume oder Gänseblümchen

Antwort
von Supermaurice, 56

Meinst du diese großen die auch rosa waren.?
Wo man als kind den "honig" raus gelutscht hat.?

Kommentar von floweris ,

vielleicht.. wie heißen die denn? :)

Kommentar von selkyx ,

klee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten