wie heißen diese weißen blüten die viele als kinder gelutscht haben?

7 Antworten

Gänseblümchen

Kapuzinerkresse

Fenchel

Klee

Taubnessel

Löwenzahn,,

http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/rezepte/essbar-blumenrezepte-essbare-blueten100.html

Materianer  23.12.2015, 16:02

Genau Taubnessel hab ich immer gelutscht und wenn de alle blüten ab gemacht hast sehn die wie Brennesseln aus und du kannst andre Kinder damit jagen hehe.

BalTab  23.12.2015, 16:04
@Materianer

Hab ich auch immer gemacht, gab bloß bei mir auf dem Dorf nicht so viel Kinder, die ich jagen konnte.... außer meiner kleine Schwester...  und einem Kinderfreund von ihr

Das können Robinienblüten (fälschlicher weise auch Akazie genannt) gewesen sein.

Das ist aber keine Blume, sondern ein Baum.

Du meinst bestimmt Klee,die Blühten schmecken nach Honig.

 - (Blumen, Milch)

Das waren doch irgendwelche Melissen wenn ich mich recht erinnere.

Die sehen auf jeden fall fast wie Löwenzahn aus nur mit Blüten, die mann auslutschen konnte.