Frage von hi18112001, 66

wie heissen diese teile an den bodenkanten?

wie heissen solche dinger die man zwischen boden und wand kleben oder befestigen kann um unschöne Übergänge usw zu verdecken an bodenkanten und ecken

Antwort
von hermannalbers, 39

Fuß- oder Sockelleisten wurden ja schon mehrfach genannt. In manchen älteren Bauten, wo die Wände manchmal ziemlich unregelmäßig verlaufen, nagelt man in die Kehle zwischen Sockelleiste und Fußboden auch noch einen Viertelstab (ist der rechtwinklige Teil einer Leiste mit Kreisquerschnitt) oder eine Kehlleiste.

Antwort
von diroda, 35

Sockelleisten. Beispiele http://www.obi.de/decom/search/Sockelleisten/

Antwort
von Gruenlilie, 35

Fussleisten.

Antwort
von TorDerSchatten, 21

Randleisten

Antwort
von Tou17, 23

Sockelleisten

Antwort
von Buecherwurm717, 20

bodenleisten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community