Wie heißen diese runden Dinger die immer in Westernfilmen rumrollen?

5 Antworten

Rhuthenisches Salzkraut auch Steppenläuer genannt. gehört zu den Fuschschanzgewächsen. diese " rollenden Büsche" sind aber nich wirklich tot. sie können große Distanzen überwinden indem sie sich mit dem Wind rollen lassen und so an weiter entfernten Stellen wieder Wurzeln schlagen. so können sie auch weiter etnfernte Gebieten erreichen und sich hier ansiedeln.

umbleweed

"Der Steppenläufer (Salsola tragus), auch bekannt als Steppenhexe oder Tumbleweed, ist ein ursprünglich aus Russland stammender, und heute auch durch Einführung über Immigranten in Australien und Nordamerika heimischer Busch.

Die Steppenläufer sind die aus manchen Western bekannten rollenden Büsche." Quelle(n): http://de.wikipedia.org/wiki/Steppenl%C3…

vor 4 Jahren

über google gefunden

Tumbleweed- aka Ruthenisches Salzkraut. Ist ein Neophyt in Ameruka, kommt aus Osteuropa.

HektorPedo  05.11.2011, 16:04

"...kommt aus Osteuropa..." Da passt es auch hin ! LOL

Tumbleweed in Prypjat ...

Rheinflip  05.11.2011, 18:05
@HektorPedo

Das dortige Kraut ist Beifuss. Google mal den russischen Namen...

steppenläufer hab ich mal gehört ich glaub dass sind tote kakteen oder so :D

HektorPedo  05.11.2011, 16:02

Nein, das ist noch viel krasser, die sind ja nur "scheintot"!!!