Eure liebsten Westernfilme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei glorreiche Halunken

Der Texaner

Spiel mir das Lied vom Tod

Erbarmungslos (okay, der ist nach 1980 erschienen, aber den schätze ich sehr)

Der Mann, der Liberty Valence erschoss

Der schwarze Falke

Für eine Handvoll Dollar mehr

Außerdem noch diese zwei Western-Komödien:

Cat Ballou

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

IZenMoenchI
Fragesteller

Erbarmungslos, hmm war das nicht der mit Clint Eastwood in diesem Frauenhaus/Anwesen auf dem Land?

GitarreundWein  09.10.2023, 11:32
@IZenMoenchI

Nein, der heißt "Betrogen".

"Erbarmungslos" ist der Film von und mit Clint Eastwood, in dem er als alternder Kopfgeldjäge/Killer nochmal einen Auftrag annimmt und gemeinsam mit einem Freund (gespielt von Morgan Freeman) loszieht, um mehrere Cowboys umzubringen, die eine Prostituierte misshandelt haben.

IZenMoenchI
Fragesteller

Schonmal Keoma gesehen? :)

GitarreundWein  18.10.2023, 07:52
@IZenMoenchI

Leider nicht. Aber nachdem ich den Wikipedia-Eintrag gelesen habe, denke ich, dass ich das mal tun sollte. Danke für den Tipp.

  • Der Texaner (1976)
  • Der Marshal (1969)
  • Für eine Handvoll Dollar (1965)
  • Für ein paar Dollar mehr (1966)
  • Zwei glorreiche Halunken (1967)
  • Spiel mir das Lied vom Tod (1969)
  • The Wild Bunch (1969)

Ich weiß zwar nicht, weshalb du die neueren nicht magst, aber "Todeszug nach Yuma" (2007), "True Grit" (2010) (...beides Remakes) oder auch "Hostiles - Feinde" (2017) und "Old Henry" (2021) fand ich auch nicht sooo schlecht und zum Teil sogar besser als die Western der 50er. 🙊

IZenMoenchI
Fragesteller

Danke, die Handlungen sind einfach nicht mehr die Gleichen.

Die Szenerien ebenfalls nicht.

Der Charme ist einfach nicht mehr da.

High noon. Die meißten Winnetou Filme. Django Filme mit Fraco Nero. Kaktus Jack, Alle Western mit John Weyne oder Clint Eastwood. El Dorado, Ich kämpfe nie wieder, Der Mann den sie Pferd nannten, Das Wiegenlied vom Tod,Die glorreichen 7, KeomaDie Rache des weisen Indianers, Kioma Melodie des Sterbens, Western Jack, Zwiebel Jack räumt auf, General Custers lwtzte Schlacht, In einem frwemden Land, Filme mit Lee van Cleef, Lincoln, Nevada pass von 1975, Unsere kleine Farm, Westworld der Film, Am heiligen Grund, Am Marterpfahlder Siux, Betrogen, Der Ritt nach Hause, Django und die Gehenkten, Ein Fremder ohne Namen, Geronimo das Blut des Apachen, Das Lied von Mord und Todschlag, Der weise Sohn der Siux, Die graue Armee, Der schwarze Reiter, Erbarmungslos, Ein Wisky als Kopfgeld, Der gefährlichste Mann des Westen, Einer nach dem anderen, ohne Erbarmen, Lasst uns töten Companeros, Sie verkaufen den Tod, Der Shootist, Rio Grande, Wild Bill, Windwalker, Sittig Bull die letzte Schlacht, Rocco der Einzelgänger von Alamo, Wolfsblut und weiter Wolfsblut Filme, Yankee, Über den Todespass von 1954.

Cowboys und Aliens. Klassischer Western, nichts Außergewöhnliches, aber ganz großes Kino!

Interessiert3r  15.11.2023, 07:44

Aber nicht vor 1980🤷🏼‍♂️

sirjuiceogg  15.11.2023, 07:46
@Interessiert3r

Habe ich auch nicht behauptet. Der Fragesteller hat das "Bitte nur vor 1980" im Nachhinein hinzueditiert.

Interessiert3r  15.11.2023, 11:44
@sirjuiceogg

Dieser Schlingel. Hätte er ruhig als edit kennzeichnen können. Cowboys & Aliens kann man sich aber schon anschauen.