Es ist schwierig, die "besten" Mafia-Filme zu benennen, da dies stark von den persönlichen Vorlieben des Betrachters abhängt. Einige der bekanntesten und beliebtesten Mafia-Filme sind jedoch "Der Pate" von Francis Ford Coppola, "Der Pate 2" und "Der Pate 3", "GoodFellas" von Martin Scorsese und "Der Sopranos". Dies sind nur einige Beispiele, und es gibt viele weitere hervorragende Mafia-Filme, die es lohnt, anzuschauen.

Gringo58
Fragesteller

Donnie Brasco ?

Es war einmal in Amerika (Sergio Leone, 1984)

https://youtu.be/8zf9s0F5Fyg

... schau am besten die längste Version, die du finden kannst.

Gringo58
Fragesteller

Mir ist sowieso aufgefallen, dass Mafia-Filme immer sehr lange gehen. Woran liegt s ?

IngaSwenson  08.12.2022, 20:49
@Gringo58

Ist das immer so? Keine Ahnung. Der Film hat halt viel zu erzählen, einen recht großen Cast und beleuchtet unterschiedliche Zeitabschnitte. Heutzutage würde man vielleicht eine Miniserie draus machen.