Welchen Scream film schauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bauen aufeinander auf 100%
Kann man einzeln schauen 0%
Was anderes 0%

5 Antworten

Bauen aufeinander auf

Du solltest schon auch die anderen Teile schauen weil sie alle aufeinander aufbauen und der rote Faden meistens rund um die Hauptperson dreht: Sidney Prescott. Und erst im letzten Film kommt eine neue Hauptperson um die sich wohl in Zukunft alles handelt. Gerade der letzte Teil hat viele Elemente aus dem ersten Teil.

Du musst die alten Filme ja nicht lieben aber es lohnt sich schon sie zumindest einmal gesehen zu haben damit du die ganzen Anspielungen über die vergangenen Ereignisse verstehen kannst und die ganzen Charaktere kennenlernst. Man fängt ja nicht mitten in einer Filmreihe einfach an zu schauen, denn dann versteht man vieles nicht.

Und falls du keine Lust hast die Teile 1-4 zu schauen, dann solltest du zumindet den 5 Teil schauen da viele Charaktere aus dem Film dabei sein werden. Wobei im neuen Teil mindestens ein Charakter dabei ist der schon die ganze Zeit dabei ist (1-5) und eine die im 4 Teil ihren ersten Auftritt hatte und jetzt auch wieder dabei ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Bauen aufeinander auf

Logischerweise fängt man bei Teil 1 an. Aber der ist von 1996, also nichts für dich. Also spar dir die Reihe am besten =)

Bauen aufeinander auf

laut meiner Erfahrung macht es immer mehr sinn die Horrorfilme in ihrer Reihenfolge zu schauen:]

Gilt für so ziemlich alle:]

Viel spaß mit ghostface

LG

Bauen aufeinander auf

Ist so.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.
Fdjekcsd
Fragesteller

Also kann ich jetzt nicht scream 6 schauen ohne den Film von 1996 gesehen zu haben?

jessikessi  26.02.2023, 13:47
@Fdjekcsd

Warum sollte man bei einer Filmreihe bei Teil 6 anfangen? Man guckt ja auch nicht den letzten Harry Potter Teil zuerst

Bauen aufeinander auf

in der richtigen reihenfolge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort
Fdjekcsd
Fragesteller

Also kann ich jetzt nicht scream 6 schauen ohne den Film von 1996 gesehen zu haben?

xxCORNHOLIOxx  26.02.2023, 13:49
@Fdjekcsd

In den neuen Filmen wird auch zum Teil auf die alten Filme eingegangen, da sollte man schon wissen was da so los war. Teil 6 kenne ich ja noch nicht