Wie heißen diese Nüsse?

2 Antworten

https://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi&ogbl

Hier kannst du eine Rückwärtssuche machen, also mit einem Bild nach Text suchen

NeuesMitglied01
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, aber sobald ich auf den von dir geschickten Link klicke, lande ich ganz normal bei Google.

Die sehen aus wie Pistazien, geröstet und gesalzen, ohne Schale.

NeuesMitglied01
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, aber nein, Pistazien sind es nicht. Diese Nüsse haben außen herum eine harte Schale und hinten sind viele kleine Löcher. Außerdem ist die Nuss innen drin weiß (braun, wenn geröstet) und hat einigermaßen die Konsistenz einer Sonnenblumenkerne.

NeuesMitglied01
Fragesteller
@critter

Ah, jetzt funktioniert der Link! Ganz zufällig kenne ich mich ein wenig mit der arabischen Schrift aus :) Offenbar nennt sich die Nuss "Sissi", bloß habe ich keine Ahnung, wie die auf Deutsch heißt. Scheint wohl eine fremde Nuss Art zu sein, die es hier nicht gibt.

Vielen Dank für deine Hilfe ! :-)