Wie heißen diese Insekten mit Bild?

Ich habe sie in meinem Garten gefunden - (Name, Insekten)

6 Antworten

Das sind Kellerasseln. Sie gehören zu der Familie der Asseln, Unterordnung Landasseln, und sind keine Insekten, sondern Krebstiere. Landasseln sind die einzigen dauerhaft an Land lebenden Krebstiere.

Kellerasseln sind keine Schädlinge und tun niemandem was zu Leide, im Gegenteil. Sie ernähren sich von abgestorbenen organischen Substanzen ihrer Lebensräume. Allerdings kann es vorkommen, dass sie auch gelagerte Kartoffeln oder Äpfel anfressen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kellerassel

Das sind eindeutig Kellerasseln. Die gibt es fast überall und sind eigentlich fast jedem bekannt. Sie sind keine Insekten sondern Gliederfüßer und sind Verwandte der Krebstiere.

Das sind kellerasseln - total harmlos