Wie heißen die 5 Vokale und 5 Konsonanten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vokale : a e i o u Konsonanten : c d f g h j Vokale sind : A E I O U Ö Ü Ä und konsonanten alles andere xD

SweatTechnique  31.10.2014, 00:58

Ö Ü Ä sind Umlaute, keine Vokale.

Vokale sind A,E,I,O,U eigendlich ganz ici, und Konsonanten sind halt B C D F G H J K L M N P Q R S T V W X Y Z

Armin2208
Fragesteller

Die Frage ist 2 Jahre alt und es gibt schon eine Hilfreichste Antwort? xD

Buchstaben die nur sich selbst ausdrücken, könnte man sagen :z.b. A -spricht man nur als A und z.b.B -spricht man als be, ein E als E aber S spricht man es. ....so funktioniert das mit Vokalen und Konsonanten -einfach.

Das Alphabet hat 26 Buchstaben, davon sind fünf Vokale, alle anderen sind Konsonanten.

Vokale:a e i o u und die andern sind Konsonanten Sind die anderen Buchstaben