Wie hautschonend ist Transtape?

1 Antwort

Ich würde erst mal zum Hautarzt gehen und testen lassen, ob es an einer Reaktion auf das Tape liegt oder an etwas anderem.

Ich habe bspw. mal 3 Monate Einmalhandschuhe in der Küche verwendet (vornehmlich zum Obst- und Gemüseschneiden) und hatte irgendwann nach kurzer Zeit brennende, nässende und rote Finger. War dann beim Hautarzt mit Verdacht auf Latexallergie, aber es kam da nichts raus, weder Pilz noch Allergie. Trotzdem musste ich die Handschuhe für ca. ein Jahr weglassen und habe sie danach nur sporadisch verwendet. Danach ging es aber.

Also: Ursache untersuchen lassen und dann herausfinden, ob es eventuell besser ist, die Tapes mit Binder zu abzuwechseln, vielleicht je nach Situation, z.B. den Binder zu Hause.