Bestes Transtape oder Binder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich habe bisher nur mit dem binder abgebunden. Der Nachteil bei nem binder ist halt dass man darin im Sommer schnell schwitzt, er einschnürend sein kann und man sieht ja z.b auch die Träger und so. Mit transtape habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht aber der einzige Nachteil der mir einfallen würde ist dass du das halt immer nachkaufen musst. Aber wie gesagt bin bei transtape etwas uninformiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans und beschäftige mich viel mit dem Thema
jolinamaria
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Kannst du mir Shops für Binder empfehlen? Und worauf sollte ich beim Kauf besonders achten (Material, Größe etc)?

NoName4539  19.12.2021, 22:15
@jolinamaria

Also ich habe meinen bei gc2b gekauft und bin sehr zufrieden! Bei Größen musst du bloß darauf achten dass er nicht zu klein ist. Da ist aber auch eine großentabelle also musst du halt bisschen was abmessen und so :) es gibt auch noch die seite underworks glaub ich aber die sollen wohl allgemein etwas enger sein. Kauf sie aber bloß nicht von Amazon oder so. Die sind unbequem und bringen tun sie auch nichts

Kein Tape Damit kannst du dir schaden wenn du keine Erfahrung hast. Nimm ein Binder aber auch hier darauf achten, nicht zu klein kaufen. Er sollte so anliegen das du Problemlos gut atmen und dich bewegen kannst ohne das der Stoff einschneidet.
Sobald es zu eng ist oder einschneidet kannst du dir damit schaden.

jolinamaria
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Kannst du mir Shops für Binder empfehlen? Und sollte ich auf noch etwas achten (außer Größe) vllt Material oder so?

Ich würde vom Prinzip her Tape bevorzugen, also wenn du da gute Shops kennst, würde ich auch gerne Tipps nehmen.

Danke!

Caila  19.12.2021, 22:20
@jolinamaria

Tape klebt eben auf der Haut. Empfindliche Haut kann dir das übel nehmen und da muss einmal mehr auf Herkunft und Qualität geachtet werden.
Ich hatte das mit einem Freund (Als Frau geboren) Er hat Transtape genommen aber nur auf den Preis geachtet. Wir mussten ins Krankenhaus fahren weil der Klebstoff so heftig war das es beim selbst abmachen richtig böse Verletzungen gegeben hatte. So waren es zum Glück nur Kleine.

Deshalb rate ich da zur Vorsicht und genau auf Qualität achten. Und vorher mal an weniger empfindlichen Hautstelle probieren.

jolinamaria
Fragesteller
@Caila

Okay dann passe ich da doppelt auf.
Vielen Dank!