Wie hat man Drachenlords Haus weggenommen?

4 Antworten

Der Drachenlord war ein Ärgernis für die regionale Politik. Die Bürgermeisterin hatte es sich zur Aufgabe gemacht, das Problem zu lösen, vor allem da er zuletzt sehr of die örtliche Polizei massiv beschäftigt hatte, wegen der Besuche bei ihm.

Die Gemeinde hat ihm angeboten das Grundstück zu kaufen und ihm auch seine offenen Schulden zu bezahlen.

Das war eine gute Möglichkeit für einen Neustart für ihn.

  1. Hätte niemand sonst freiwillig eine so prominente Adresse gekauft
  2. Hätte er mit dem Geld z. B. eine Eigentumswohnung kaufen können, vielleicht auch im Ausland und neu angefangen.

Stattdessen hat er sich einen auffällig blauen Ford Ranger gekauft und ist damit durch Deutschland gefahren, während die Benzinpreise über 2 EUR/Liter gekostet hatten, in dem Wissen das ihm eine MPU bevorsteht...

Er kann nicht für alles "die Hater" verantwortlich machen, als ob er keine Kontrolle über sein eigenes Leben hat...

IanGaepit  04.05.2024, 12:09
Die Gemeinde hat ihm angeboten das Grundstück zu kaufen und ihm auch seine offenen Schulden zu bezahlen.

Das ist so nicht ganz korrekt. Oder zumindest impliziert die Aussage, dass sie ihm das Haus abgekauft hätten und unabhängig davon die offenen Schulden übernommen hätten.

Richtig ist: sie haben ihm dass Haus abgekauft. Zu welcher Summe ist nicht offiziell bekannt. Da aber von Gerichtsprozess im Herbst des Vorjahres bekannt war, dass zu diesem Zeitpunkt ca. 30.000 Euro Schulden übrig waren, er den genannten Ranger für ca. 40.000€ gekauft hat und er nach dem kauf des Rangers noch einige vergleichsweise billige Unterhaltungsspielerein (bspw. Laptop, VR-Brille) kaufen konnte ist von ca. 80.000€ auszugehen.

Sprich nach den Schulden waren ca. 50.000 über.

Hätte er mit dem Geld z. B. eine Eigentumswohnung kaufen können, vielleicht auch im Ausland und neu angefangen.

Kann man sich für 50.000 heute wirkliche ne Eigentumswohnung leisten? Vielleicht, aber dann in wirklich miesem Zustand. Quasi die Schanze in Wohnungsform. ^^

Und Ausland ist schon sehr unrealistisch. Rainer kommt nicht mal, mit deutschen Behörden klar. ^^

Änder aber nix dran, dass du recht hast, dass er absolut keine Kontrolle über sein leben und des Geld unzweifelhaft komplett auf den Kopf gehauen hat.

Ich glaub ja nicht, dass sie ihn einfach auf die Straße gesetzt haben.

Ich glaub er ist da schon lange weggezogen, weil die Hater seine Adresse rausfanden und ihn ständig belagert haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Er hats verkauft um sich einen Ford Ranger mit obwohl er wusste das er den Lappen bald los wird... auch und ja ne Vr Brille, warum auch nicht

Starkman405
Fragesteller

Einfach so? Warum?

zweitaccount26  28.04.2024, 00:26
@Starkman405

Geld. Und mal Ehrlich, wenn ich in so einer zerfallenden Müllhalde leben müsste würde ich das gleiche tun

Die Gemeinde hatte keinen Bock mehr und hat ihn gedrängt es zu verkaufen die Hader hatten damit nichts zu tun sondern der Staat. Der wird schon genig Geld dafür bekommen haben.