kann einem der Gesellenbrief weggenommen werden?

3 Antworten

Der Gesellenbrief bescheinigt dir, daß du ausreichend Wissen in dem Beruf und die Prüfungen bestanden hast.

Du bekommst Ärger vor Gericht, aber den Gesellenbrief werden sie dir lassen.

Nein, den Gesellenbrief behält man.

Es ist allerdings möglich und kommt auch vor, daß einem Arzt, der seine Patienten aus Absicht oder Schlampigkeit zu Tode bringt, der Doktortitel aberkannt wird und er den Beruf nicht mehr ausüben darf.

Was ein Unsinn😮.

Dein Gesellenbrief ist und bleibt im Original bei dir bzw. deinen Unterlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann