Wie handhabt ihr es an Ramadan mit euren Kindern?

2 Antworten

Man kann vom Essen was aufheben und das kann man dem Kind dann am Tag danach geben. Das ist bereits abgeschmeckt und man muss es nur warm machen. Bei uns stellt sich die Frage nicht so, die Kids bekommen Frühstück, Mittag und Vesper in der Kita.

jule2204
Fragesteller

Genau darum ging es mir. Kinder bis zu einem gewissen Alter(ich weiss nicht welches) halten ja keinen Ramadan und Kleinkinder können sich ja auch noch nicht selber etwas kochen.

Sie fasten mit. Der Verzicht bei ihnen bezieht sich nur auf Snacks und all das Gute, was Kinder so verrückt macht.