Wie halten Blumen in der Vase am längsten?

2 Antworten

Hartstielige Blumen (Rosen) oder Blumen, wo Milchsaft austritt (Narzissen, Tulpen) ganz kurz in kochendes Wasser halten bevor sie in die Vase gestellt werden. Zuvor frisch anschneiden. Bei Rosen nur 3 Blattetagen lassen, Bei Flieder alles Laub entfernen.

Bei gekauften Blumen, sog. Blumenfrisch ins Wasser der Vase geben oder 1/2 Kopfschmerztablette.

Schnittblumen so kühl wie möglich stellen, zumindest nachts.

Ich glaube, man muss sie unten schräg abschneiden, damit sie mehr Wasser aufnehmen können.