Wie halte ich nachts Elstern von der Fensterbank fern?

3 Antworten

Die haben eigentlich ein Nest  ... Können die nicht zu Hause hinsch ...

Es gibt spezielle Unterlagen gegen Tauben, die müssten auch Elstern abhalten. Oder Du spannst einfach ein paar Schnüre ein paar Zentimeter über dem Fensterbrett, damit sie da nicht draufsitzen können.

Jemoe
Fragesteller

Danke. Das mit den Schnüren werde ich noch probieren...

Bastel dir ein Nagelbrett, dass es den Elstern unmöglich macht, sich dort niederzulassen.

Nur gut befestigen! Nicht das es herunter fällt und jemand trifft. Zum Beispiel mit Schnüren, die du zwischen Fenster und Rahmen klemmst.

Jemoe
Fragesteller

Hab ich versucht...zwecklos. ..Leider..

doesanybodyknow  05.12.2016, 23:39
@Jemoe

Hmm, Konstruktionsfehler? Alternativ würde ich's mit Flatterband versuchen.

Es gibt solche Sachen mit langen spitzen Pikern dran. Wenn Du das auslegst und befestigst, können sich die Elstern dort nicht mehr niederlassen.