Wie häufig sind Verletzungen im Fußball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Wie hart du selbst einsteigst, Körpereinsatz. Wie robust du bist. Einige verletzen sich ständig, andere haben nie was. Kann man eigentlich auch übertragen da die Verletzungspunkte/ körperl. Schwachstellen und Gründe dieselben sind. Geht auch darum ob man in der Lage ist zu spielen. Auch das Gefühl dafür zählt als Verletzt sein. Das sieht ja jeder anders :-)

Oben ist man trainierter und kennt die Risiken/sich selbst besser, unten weniger hart spielend aber untrainierter und schätzt es anders ein

Der Eine oder Andere, wie wieder Coman, tritt einmal falsch auf oder bremst ab, und diekt Faserriss. Wenn dann aber richtig. Courtois oder De Bruyne z. B. sind ständig verletzt. Buffon (alles Andere als zimperlich) hatte nie was

https://www.aerzteblatt.de/archiv/51673/Verletzungen-beim-Fussball

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

VBG sammelt Daten, wenn die anschreibt bekommt man die Infos, ich hab ein Statistik Heft zuhause über alle Team Sportarten.

Fußball | VBG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband