Warum können Fußballer so heftig faulen?

1 Antwort

die frage find ich iwie komisch....

die meisten fussballer versuchen wenig zu faulen. und wenn dann nicht so gravierend dass verletzungen dabei entstehen. natürlich gibt es auch schwarze schafe, doch die meisten versuchen es zumindest. schließlich hat sowas dann auch konsequenzen für den spieler.

leider trifft man solche entscheidungen wie man jemanden stoppt in ein paar millisekunden. und da kann man dann auch mal kurz die falsche entscheidung treffen oder bewegungen des anderen nicht vorhersehen. des ganze geschieht ja auch oft mit ner gewissen geschwindigkeit wo man nicht einfach so stoppen kann. wenn du jmd den ball wegnehmen willst und in die beine rutsch, der aber nur bissl schneller ist dann kannst ihn halt auch mal am fuss treffen.

viele verletzungen entstehen aber auch ohne fremdeinwirkungen. siehe hernandez letztens beim spiel von bayern gegen barca.