Wie habt ihr zu Jesus gefunden?

9 Antworten

Also ich wurde zwar christlich erzogen (heißt, ich kannte Gott, bin in die Kirche gegangen und wusste auch, dass er existiert), aber wirklich lieben gelernt habe ich ihn erst vor zwei/drei Jahren, als ich wunderbare Menschen kennengelernt habe, durch welche ich ihn näher kennenlernen durfte. Seine Gerechtigkeit, Liebe und seinen Beistand. Seitdem gab es natürlich Höhen und Tiefen, aber ich bin absolut glücklich, mit meinem Herrn durch das Leben gehen zu können, ihm immer wieder zu begegnen und seine Wunder zu erleben. Das ist echt krass❤✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Meine Eltern sind christlich, dadurch kannte ich die Bibel und Gott / Jesus schon als Kind. Habe in der Bibel gelesen und erkannt, dass ich ein Sünder bin. Habe gebetet, meine Sünden bekannt und um Vergebung gebeten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine feste Beziehung zu Gott

Wir können ihn nur dann finden, wenn er uns zuerst findet. Wenn der Vater uns zu ihm zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Bellerosea
Fragesteller
Matthäus 7:7-9

Bittet, und Gott wird euch geben; sucht, und er lässt euch finden; klopft an, und er öffnet die Tür! Denn wer bittet, empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem öffnet er.

Denke nach den Bibelversen ist es auch umgekehrt möglich. Also wenn wir Menschen einen Schritt auf ihn zugehen.

Athanasius71  15.04.2024, 22:14
@Bellerosea

Was ich oben geschrieben habe steht auch exakt so in der Bibel. Ohne dem geht es eindeutig nicht. Aber ohne die menschliche Mitwirkung geht es natürlich auch nicht.

Bellerosea
Fragesteller
@Athanasius71

Welche Bibelstelle(n). Ist es nicht selbstverständlich dass Gott uns kennt? Also wie soll er uns finden? Er weiß doch immer wo wir sind oder nicht? Psalm 139

Athanasius71  16.04.2024, 12:01
@Bellerosea

Kann ich auswendig nicht sagen. Wahrscheinlich bei Johannes. Der erste Anstoß zum Glauben kommt immer von Gott, nicht von uns selbst.

Ich war schon als Kind gläubig, hatte aber auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gar nicht, denn ich finde zu keinem Toten, dessen Leichnam vor rund 2.000 Jahren geklaut wurde um irgendwas Wunderliches vorzutäuschen.

Bellerosea
Fragesteller

Beschreibung nicht gelesen. Trotzdem danke