Wie habt ihr Technische Mechanik verstanden?

2 Antworten

Ich habe eigentlich nur jede freiwillige Übung mit gemacht, die die Hochschule angeboten hat.

Ich hatte aber auch Glück beim Technischen Fachabi hatten wir schon ziemlich intensiv Mechanik, weshalb ich mehr Vorkenntnisse hatte als meine Kommilitonen.

Bei uns gab es aber auch nur einmal TechMech und darauf aufbauend dann MaschienenElemente und Strömungsmechanik.

Als Rechenübung eignen sich immer die Altklausuren des Professors.

Just4Asking
Fragesteller

Meine Lehrerin kann einfach nicht erklären. Sie ballert den Stoff durch als gäbe es kein morgen, da in unserer Studienform wenig Zeit bleibt. Nun bleit das Verstehen von TM eine Aufgabe für daheim

Mit Kommilitonen lernen.

Just4Asking
Fragesteller

Dank online kenne ich meine Kommilitonen nicht. Die die ich kenne sind genauso dämlich wie ich.

Ich freu mich auf die Zeit wo die Zukunft von den Leuten abhängt die ihr nicht vorhandenes Wissen aus dem online Studium haben hehe