Wie habt ihr schon von Stellenabsagen oder -zusagen erfahren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Brief 42%
E-Mail 25%
Telefon 17%
anders 17%
persönlich 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Telefon

Zusagen IMMER per Telefon. Sowohl bekommen als auch gegeben. Schließlich ist das der Moment, wo man eigentlich direkt einen Folgetermin vereinbart, um die genauen Vertragsbedingungen zu verhandeln und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Absagen primär per Mail, teils per Post. Besonders absurd sind dann die Absagen per Post, denen die per Mail zugeschickten, vom Unternehmen ausgedruckten Bewerbungsunterlagen beiliegen - gerne auch noch obendrein mit der Formulierung "zu unserer Entlastung". Bei denen mache ich dann drei Kreuze, dass ich die Stelle nicht bekommen hab, weil ernsthaft, Leute?

Brief

Eigentlich immer nur per Brief. Einmal bekam ich zwar einen Anruf eines Unternehmens wegen einer Bewerbung von mir, aber die lag schon so lange zurück, dass ich mich nicht mehr daran erinnern konnte. Wir sprechen hier über einen Zeitraum von 4-5 Jahren..

anders

so etwa 70% habe ich überhaupt gar keine rückmeldung bekommen auf meine Bewerbung

Brief

Ich hatte bis jetzt nur eine einzige Absage. Die war per Brief.
Nichts seltsames. Ich habe mich für eine Stelle beworben für die ich nicht erfahren genug war (das wusste ich vorher schon, aber ich wollte es probieren)

anders

Per Brief, E-Mail und Telefon schon alles dabei gewesen