Wie habt ihr neue Sprachen gelernt?

4 Antworten

Also Englisch habe ich zum Beispiel durch das Internet viel gelernt. Viel auf englischen Seiten unterwegs gewesen, viel englisches gelesen, geguckt und gehört und viel Counter-Strike spielen hilft auch ungemein. Bei nicht so bekannten Sprachen weiß ich nicht wie es am Besten geht, aber Französisch lerne ich gerade mit einem Lehrprogramm von Langenscheid welches Aufgaben, Audio-CDs und ein Buch beinhaltet.

Für Samoanisch finde ich leider keine Lehrbücher

Knusperkeule  20.08.2017, 01:19

Naja in CS kannste auch Russisch lernen :D

Hallo!

Ich lerne momentan auch mehrere Sprachen (Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Katalanisch; meinen Wortschatz in Englisch vergrößere ich momentan auch). Für die Aussprache schaue ich mir Videos auf YouTube an. Es gibt genügend Videos darüber. Es hilft ja auch, sich Filme, Serien usw. auf der jeweiligen Sprache anzuschauen. Die Grammatikregeln lese ich mir im Internet durch. Danach mache ich ein paar Übungen dazu. Ansonsten lese ich manchmal französische, italienische usw. Texte. Französisch lerne ich mittlerweile seit einem Jahr. Aber in dem Jahr habe ich mir viel beigebracht. Nur muss man sich auch Zeit fürs Lernen nehmen und auch die Motivation dazu haben. Auch das Interesse darf nicht fehlen.

Die Sprache, die du lernen willst, kannte ich bis heute gar nicht. Auch im Internet gibt es leider nicht viel Lernmaterial. Beim Durchfliegen habe ich nur Webseiten mit Vokabeln entdeckt. Aber es bringt ja nichts, wenn man nur die Vokabeln weiß.

Grüße, Dreams97

Mit seltenen Sprachen dürfte das extrem schwer sein. Ich habe schon Probleme kroatisch /serbisch zu lernen. Da gibt es nämlich auch nicht so viel Material.

Mit viel Motivation und Disziplin kann man in einem Jahr ca leichte Grundkenntnisse erlernen. Ich habe eigentlich alles alleine und ohne direkte Ansprechpartner gelernt. Es ist möglich. Du brauchst aber mindestens ein gutes Lehrbuch und Hörmaterial.

Ich habe C++, Java, Python, C#, PHP, JavaScript, HTML, CSS und SQL durch Youtube-Tutorials und die Programmierung selbst gelernt. Englisch habe ich durchs Sprechen, Lesen und Hören im Internet gelernt.