Wie habt ihr mit Japanische DUB Animes angefangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man gewöhnt sich daran und ihrgentwann merkt man es fast garnicht

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon über 100 Anime's geguckt

Ist schon lange her, One Piece war auf RTLII irgendwann zu Ende und ich hab heraus gefunden, das es im Original schon etwas weiter ist. Habe dann auf Youtube die restlichen Episoden mit Untertiteln geschaut.

Ich wollte ein paar Anime gucken welche keine deutsche Synchro hatten, entsprechend blieb mit nur die OmU Version.

Mit der Zeit habe ich mich dann an das Untertitel lesen gewöhnt und jetzt gucke ich fast alle Anime auf japanisch mit Untertiteln.

Ich wollte damals nach einer sehr langen Pause mal wissen wie es mit one piece weiter ging. Damals gab es keine deutsche TV Fortsetzung mehr und der stand war Ende Thriller bark oder so. Ich wollte es aber unbedingt wissen also recherchierte ich im Netz und fand Seiten die heute als illegal gelten. Da gab es das aber folglich nur als Sub. Ich hab mich da aber sehr schnell dran gewöhnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

nehm mir dafür immer zeit, gucke eher wenig weil mich das auch manchmal nervt aber es gibt auch sehr gute subs da "fliegt" man einfach so drüber