Wie habt ihr "herausgefunden" wie man sich rasiert...?

4 Antworten

Einfach machen und man lernt dann daraus. Sprich, die Schnitte werden immer weniger und der Rasurbrand auch. Haare immer etwas trimmen, falls sie zu lang sind und immer nass rasieren.

selinax987  12.06.2022, 18:09

Mit einem normalen Rasierer kann man sich doch eh kaum schneiden.

verreisterNutzer  12.06.2022, 18:14
@selinax987

Was heißt "normal"... Mit einem Einwegrasierer, den man einmal benutzt, eher nicht. Mit einem Einwegrasierer, der schon 10-mal benutzt wurde, schon. Benutze sowieso ein Rasierhobel, da sind die Klingen sehr robust, aber Rasurbrand bekomme ich halt trotzdem

selinax987  12.06.2022, 18:16
@verreisterNutzer

Normaler Rasierer ist für mich ein Rasierer mir Einwegklingen aber mit Griff den man behalten kann. Wenn die Klingen alt werden rasieren sie stoppeliger und lassen sogar einzelne Haare komplett stehen. Aber schneiden tut man sich damit trotzdem nicht.

Rasierhobel kenne ich nur von Filmen wo sich ältere Männer das Gesicht rasieren. Aber noch niemanden damit gesehen. Nichtmal mein Vater hat sowas.

verreisterNutzer  12.06.2022, 18:25
@selinax987

Rasierhobel sind weitaus besser für eine saubere Rasur. Einwegrasierer sind für Leute, die davon keine Ahnung haben. Ne, wenn sie alt werden, dann arbeitet die Klinge unsauber und kann schonmal schneiden. Vor allem dann, wenn so ein Larry ihn dann noch aufdrückt und nicht auswäscht

Ich würde dennoch gerne wissen, ob du oben oder unten meinst. Was das Rasieren des Bartes betrifft, habe ich als Kind frühs immer meinem Vater zugesehen. Er hat sich zwar immer nass rasiert, aber ich wusste dann ja die Stellen. Außerdem sieht man ja, ab einem gewissen Alter die Stellen, woe der Bart steht.
Unten herum hat sich mein Vater nicht rasiert. Ich habe damit angefangen, als ich mich als schwul geoutet habe und gemerkt habe, dass ich nicht immer die Schamhaare der anderen Männer in meinem Mund wollte, und habe darüber nachgedacht, dann bei mir auch den Wildwuchs zu bekämpfen. Meine Haare sind zwar nur gestutzt und nicht völlig weg, aber besser als gar nichts.

Hallo KaninchenMarie,

ich habe damals im Internet recherchiert und es dann ausprobiert.

Bei welchen Körperstellen hast du denn Schwierigkeiten?

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
KaninchenMarie
Fragesteller

Bei sozusagen allen xD habe es aber auch noch nie ausprobiert.

Ist doch selbsterklärend und man sieht es ja immer in der Fernsehwerbung.

KaninchenMarie
Fragesteller

Ich schaue kein Fehrnsehen. Und wenn doch, dann bei meiner Oma. Und ich habe kleine Geschwister und bezweifle das auf Kinder Kanälen soetwas kommt.