Wie habt ihr eure Schlafstörung besiegt?

9 Antworten

Ich hatte ein richtiges psychisch bedingtes Schlafproblem, was letztendlich dazu führte, dass Ich 86h am Stück wach war. Ich habe erst Baldrian-Tabletten genommen, dann irgendwelche Homöopathische Mittel. Erst danach bin ich auf Chemie umgestiegen. Ich habe angefangen mit Promethazin, ein Beruhigungsmittel und danach hab ich Zopiclon bekommen. Das war ein so hammerzeug, hab Halluzinationen davon bekommen, aber ich konnte wunderbar schlafen. Ohne Träume ohne alles. Als es dann besser wurde bin ich auf Tavor umgestiegen, von da aus auf Truxal und dann auf artosil. Und jetzt kann ich ohne medis schlafen. Wenn es jetzt mal so eine Nacht gibt, dann trinke ich warme Milch mit Honig. Lg

Osterhase2000
Fragesteller

Bei mir ist das ja auch Psychisch bedingt, es waren zum Glück noch keine 86Std, aber es recht ja schon, wenn man ab und zu 30Std wach ist. Dann ist das alles wieder so komisch verschoben, dass ich nicht mehr in den Rhythmus finde. homöopathisch hab ich schon ausprobiert...klappt manchmal so ein bissl.

kamillentee wirkt wunder, ich schlafe schon nach drei tassen ein.

Nach mehreren schlaflosen Nächten eine Schlaftablette, aber nur um wieder einen klaren Kopf zu kriegen. Am nächsten Tag das Problem gesucht, dass die Schlafstörungen ausgelöst hat und es dann gelöst.

Es gibt viele Methoden.
Meditation, Hypnose, Yoga, Tee.

Ich habe ja früher noch einen Joint geraucht vor dem schlafen, aber ich möchte niemandem zu Drogen verleiten, auch wenn es sich nur um Cannabis handelt.

Gar nicht :D
Tee hilft oder ordentlich bechern