Wie habt ihr eure Maturareise verbracht, Bitte Erfahrungsberichte und Tipps:D?

2 Antworten

Ca Dreiviertel meiner Klasse ist aufs Summersplash gefahren, aber das interessierte mich eigentlich überhaupt nicht. Meine Eltern haben mir das Geld, das sie mir für's Summersplash gezahlt hätten, so gegeben und ich bin damit mit meinem Freund nach Griechenland geflogen und dort richtig shoppen gegangen. Würde ich auch immer wieder so machen ;)

Hallo :)

Ich bin gerade am letzten Sonntag von meiner Maturareise zurückgekommen.

Wir waren in Novalja, Kroatien. Dort ganz in der Nähe gibts nen Partystrand namens Zrce, wobei ich zu diesem nichts sagen kann, weil ich nie dort war - bin einfach kein Partymensch.

An sich hatte ich es ganz schön in Kroatien - war halt einfach mit den Leuten zusammen, mit denen ich eh oft zusammen war, aber es war toll mit ihnen und wir hatten auch Spass.

Wir waren in einem günstigen Hotel, das nicht sehr schön, zum Schlafen und Duschen aber völlig ausreichend war, direkt am Strand lag und in dem wir nur Frühstück hatten, kein all-inclusive. Allerdings gab es keine 10 Minuten von dem Hotel entfernt viele günstige und gute Verpflegungsmöglichkeiten, sodass das kein Problem war.

Gereist sind wir mit der Organisation "Jam!". Mit dieser bin ich persönlich nicht so zufrieden, da es einfach etwas chaotisch war und man den gebuchten und bezahlten Dingen (z. B. Bändchen, um den Shuttlebus nach Zrce kostenlos Nutzen zu können oder für den Gratiseintritt in eine Disco) vor Ort ständig hinterherrennen musste.

Wir wurden per Reisebus nach Novalja und dann auch wieder nach Hause gebracht, jeweils ca. 12h Fahrt.