Wie habt ihr euch nach einer langen Auszeit wieder ans Lernen gewöhnt?

3 Antworten

Also ich hatte zwar keine Auszeit, aber das Beste ist, wenn Du dein Ziel vor Augen siehst und dass du genau weißt, dass du nicht drumhetum kommst.

Zum Letnen hilft es auch, sich z. B. die wichtigen Sachen auf Karteikarten aufzuschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach gemacht.

ich war jahrelang arbeiten und dann kam ich in ne Umschulung, hatte bisher keinerlei Probleme mit dem lernen.

im Gegenteil, es ist leichter als damals als man noch jung war und lieber feiern ging usw.

und ja mit 30 bin ich schon halb in der Rente mehr oder weniger 😂

Ich habe mich einfach so verhalten, wie vor dem Lockdown.

Dadurch habe ich mich schnell wieder an die Schule gewöhnt.