Wie habt ihr euch auf die Abschlussprüfung vorbereitet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du weißt ob Du eher ein Kurzzeitgedächtnis oder ein Langzeitgedächnis hast?

Ich habe 2 Monate vorher angefangen intensiv zu lernen, alte Prüfungen zu machen. Viel früher hätte nichts gebracht.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  19.09.2022, 16:37

Und wie hast du dann jeden Tag gelernt? Also halt zwei Stunden für jedes Fach, oder nur zwei Stunden pro Tag? Weil ich kann das irgendwie voll schlecht einschätzen, wie viel ich lernen sollte :(

SonjaA1975  19.09.2022, 16:49
@verreisterNutzer

....es waren ca. 8 - 10 Stunden pro Woche. Ich war kein Streber und ein Durchschnittszeugnis reichte mir. Aber das muss jeder selber wissen.

verreisterNutzer  19.09.2022, 17:02
@SonjaA1975

Ja, des ist ja des, aber wenn man halt so keinen Überblick hat, wie lange andere dafür üben fand ich das schwer einzuschätzen. Bin jetzt auch kein Streber und vor allem nicht sozial genug, um in der Klasse rum zu fragen. Aber an dem kann ich mich ja mal orientieren. Danke