Wie habt ihr einen Impftermin gekriegt?

11 Antworten

Hausarzt angesprochen ich selbst hab keinerlei spezielle Berechtigung nichtmal Stufe3 dennoch erste Impfung bereits bekommen

Die geben grundsätzlich jeden mittlerweile die Möglichkeit wenn man keinen speziellen Impfstoff verlangt

Ich habe es bei einem impfzentrum versucht und es auch geschafft lag aber daran weil ich Gruppe 1 bin/war. Man braucht einfach etwas Geduld. Falls du in einer Klinik arbeitest kann evtl der Arbeitgeber einen impftermin für alle Mitarbeiter machen (intern). Das hat meine Klinik auch gemacht in der ich arbeite, ich wurde aber davor schon geimpft.

Viel Glück :D

gutefragenix
Fragesteller

Keine klinik sind aber trotzdem berechtigt :-)

Thomashrth  16.05.2021, 00:12
@gutefragenix

Dann frag Mal deinen Arbeitgeber ob er evtl. mal für alle Mitarbeiter einen impftermin machen kann/will, wenn es ein lieber Chef ist wird er es normalerweise machen :D.

Ich finde es immer schön auf Gutefrage zu lesen das jemand sich impfen lassen will :D

gutefragenix
Fragesteller
@Thomashrth

Auch wen es bestimmt nix bringen wird wegen der mutation aber what solls erspart man sich die ganzen test. oder ggf, quarantäne

Hallo,

in meinem Bundesland sucht man online über Impfterminservice (oder telefonisch bei 116117) bei den Impfzentren Termine. Wenn man immer mal wieder schaut und schnell mal am Handy oder PC ist, geht das ganz gut. Ich hab insgesamt 7 Termine gefunden (inkl. für mich) und immer paar Tage nachdem die Prio-Gruppe aufgemacht hat, für den selben Tag oder für max. 1 Woche im Voraus.

Ich lese auch immer, dass die Leute keine Termine bekommen, aber ich hab damit absolut keine Probleme gehabt. Jetzt suche ich nicht mehr für andere, weil eigentlich alle schon geimpft sind.

Das reicht. Du musst die Ärzte echt nicht überstrapzieren. So wie du warten viele auf einen Impftermin. Und wenn du nun bei 5 oder 6 Ärzten auch noch einen machst haben die damit schon Stress. Und auch dann wenn du absagst. Noch mehr wenn du das dann nicht machen würdest.

In BW bucht man online oder alternativ via Telefon einen Termin im Impfzentrum.

Wie es bei dir ist, weiß ich nicht. Eine Liste gibts hier jedenfalls nicht. Entweder man hat nen Termin oder keinen.

techfan042  16.05.2021, 00:04

Über so eine Liste wäre ich froh gewesen. Ich hab unglaublich viel Zeit im Warteraum des Impfterminservices verschwendet, bis ich die Termine mal bekommen hab.

Ein System wie in anderen Bundesländern wäre wohl zu einfach gewesen und das ganze mutet man auch noch 80-jährigen zu.

xrobin94  16.05.2021, 00:07
@techfan042

Ich weiß… dazu die schon sehr willkürlich agierende Hürde um den komischen Code zu bekommen, um überhaupt ein Termin zu bekommen & das bei jedem Impfzentrum extra….

Als Schichter hatte ich da Glück. Mitten in der Nacht gabs keine Warteschlangen und es gab oft freie Termine in verschiedenen Städten.

gutefragenix
Fragesteller
@techfan042

warten muss ich trotzdem mein arbeitgeber hatt mich da eingetragen denk ich beim arzt muss ich villeicht max 30 minuten warten impfzentrum bestimmt 50+

techfan042  17.05.2021, 21:14
@gutefragenix

Ich hab einen Freund mal zum impfen beim Hausarzt gefahren. Da musste er draußen im Kalten eine Ewigkeit warten ohne Sitzgelegenheit.

Im Impfzentrum geht das sehr schnell, praktisch ohne Wartezeit. Du musst dir das wie eine Fabrik mit 10 Fließbändern nebeneinander vorstellen.

Man muss maximal 5min zwischen den einzelnen Stationen warten (Einlass, Berechtigungsprüfung, Aufklärungsfilm, optionales Arztgespräch, Impfung, Beobachtungszeit) weil alles mehrfach vorhanden ist. Zudem gibt es jedes mal Stühle.

gutefragenix
Fragesteller
@techfan042

hab schon in ner fabrik gearbeitet, durfte erstmal lageraum fegen nie wieder xd

xrobin94  18.05.2021, 06:35
@gutefragenix

Solche Filme laufen auch an jedem Airport oder an diversen Attraktionen in Freizeitparks ;)

Sind einfach Bildschirme, die ab und zu in der Lane stehen, um sich zu informieren und/oder die Wartezeit zu verkürzen.

Stells dir wie eine Lane bei der Einreise in einem anderen Land für Ausländer vor (USA, Japan, usw) :P