Ärzte lehnen mich ab brauche aber ein Termin?

Aquila3811  18.08.2021, 17:46

Hast du keinen Hausarzt?

Celine842
Fragesteller

Nein leider brauchte bis lang keinen und die meisten wollen auch keine neupatienten mehr..

7 Antworten

Geh zu Deinem Hausarzt an die Rezeption und sag Du hast Schmerzen, dann dürfen sie Dich nicht ablehnen und werden Dich dazwischen quetschen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf den Ärztlicher Bereitschaftsdienst (116117) an! Erzähl ihnen genau das gleiche wie hier und sie werden dir sagen, wohin du gehen kannst.

Frag mal in einer chirurgischen Ambulanz, ob man dort deine Wunde versorgen kann.

Falls nicht, mach es wie früher: mit Hausmitteln. Hauptsache, die Wunde heilt gut ab.

Das hatte ich auch mal.. in Klinik Muttermalentfernung, mein Hausarzt sollte die Naht ziehen.. und sagt, ne macht er nicht, da er die Wunde nicht kennt.

Krankenhaus sagte, Nené, muß der.. der Nené, er nicht..

Letztlich bin ich dann zum kassenärztlichen Bereitschaftsdienst.. TEL 116 117, dauerte keine 30min, bis ich wieder raus war.

!! Bereitschaft, nicht Krankenhaus.. das ist kein Notfall. !!

Gehe in die Notaufnahme eines Krankenhauses und erzähle dort deinen Fall.