Wie hab ich mehr spaß am Abwasch?

5 Antworten

Nicht lange darüber Nachdenken, einfach machen.

Wenn man nicht gerade das Geschirr von einer 20 Mann Party Abwaschen muss ist das nicht so wild^^

Gute Musik anstellen,
Geschirr einweichen
Reste abkratzen und in den Müll werfen

... und dann geht es los.

Du kannst ja mal eure Mutter fragen, wie viel Spass sie am Abwasch hat und wo sie sich den Spass herholt... Schade, dass Ihr mit 15 und 23 offensichtlich nicht so viel im Haushalt helfen möchtet, aber schön, dass Ihr da jetzt mal alleine durch müsst :)

Vielleicht "hilft" der Gedanke, dass rumstehendes, dreckiges Geschirr Viehzeug anzieht oder Obstfliegen oder weiß der Geier was und es, je länger das Geschirr steht, nur schwerer wird, verkrusteten Mist wieder sauber zu bekommen - was mehr Arbeit heißt. Du könntest Dir das Ganze auch mit Deinem Bruder teilen - einer wäscht die erste Hälft, der nächste die zweite. Oder einer wäscht ab, einer trocknet ab. So schwer ist das nicht :)

Ich höre dazu immer Musik oder gucke ne Serie.

vzery
Fragesteller

Würde ich das so teilen, dann würde er mich nur dafür anmaulen, wieso ich nicht gleich alles gemacht habe.

Wenn man besonders verschmutzten Geschirr (Töpfe, Teller) vorher in Wasser mit Geschirrspülmittel einweicht, geht das Abwaschen leichter.

Vielleicht hilft es, wenn du dir beim Abwaschen deine Lieblingsmusik anmachst

.

Musik hören oder Youtube bzw. eine Serie oder einen Film gucken

wenn du es nicht machst gibt es vielleicht ärger von deinen Eltern

wenn du es machst, kriegst du Lob das du alles ordentlich gehalten hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vzery
Fragesteller

Meine Mutter ist die nächsten (mehreren) Wochen nicht Zuhause. Mein Vater wohnt 4 1/2 Stunden weit weg, da sie getrennt sind. Einzigen ärger kriege ich von meinem Bruder. Aber von dem bekomme ich kein Lob.

DonaldDuck505  13.11.2023, 20:53
@vzery

Du brauchst das Geschirr selber, also machst du es für dich!