Was ist eure einzigartige Motivation für Haushalt machen?

6 Antworten

Wenn man mal ein Wasserglas umkickt, welches man nicht auf das Schränkchen sondern auf den Boden abgestellt hat, ist es durchaus ein Grund wieder zu wischen und sauber zu machen^^

Habe eine niedrige Liege hier stehen, und das Schränkchen steht manchmal, wegen den Rollen, ein wenig zu weit weg.

LG

IZenMoenchI  05.11.2023, 03:26

Sauberkwit und Hygiene ist wichtig aber Reinlichkeit kann zur Tortur werden, wenn das exzessiv wird.

Das Maß macht es, so wie immer.

Motivation ist immer der falsche Weg. Man muss sich Disziplin aufbauen, um wirklich etwas regelmäßig durchzuziehen. Am Anfang hat mir Hardtekk sehr geholfen. Mittlerweile würde es auch ohne gehen, aber mit so einer pushenden Musik hat man sowieso Bock sich zu bewegen.

Außerdem empfehle ich dir, dich über die Ursubstanz Shilajit (Mumijo) zu informieren. Diese pflanzliche Substanz deckt alle Mineralien in deinem Körper ab und enthält weitere wertvolle Inhaltsstoffe, die dir eine unfassbare Energie geben. Es handelt sich um keine Droge, sondern du gibst deinem Körper Stoffe, die sowieso benötigt werden und dadurch wird Energie erzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach der, dass ich nicht möchte dass meine Wohnung aussieht wie Sau.

Heißt ich räume alles immer sofort weg oder spätestens am Abend wenn ich es morgens vor der Arbeit nicht mehr schaffe. Sprich das was ich brauchte um Frühstück und Mittagessen zuzubereiten, wandert direkt in der Spülmaschine oder erstmal in der Spüle und wird abends in die Spülmaschine geräumt wenn ich es morgens doch nicht mehr schaffe einzuräumen.

Genauso sauge ich täglich meine Wohnung da ich Allergiker bin und auch noch Luft bekommen möchte in meinen vier Wänden. Bad mache ich auch täglich da ich auf ein sauberes Bad Wert lege.

Gelernte Regel meiner Mutter: jeden Tag 5min was im Haushalt machen. Dadurch bleibts immer ordentlich und sauber.

Younicorn34
Fragesteller

Wär meine Mutter nur für mich dagewesen oder ne eher hätte sie selbst Ahnung vom Haushalt weil ich mehr Ahnung als sie hab hätte ich mir nicht alles selbst beibringen müssen

Echt guter Spruch

Anon99999  05.11.2023, 03:29
@Younicorn34

Wenns dir schwer fällt mach 1-2 Lieder an oder lass Youtube Video laufen was dich interessiert

Katzenklo muss gereinigt werden damit es nicht stinkt. Dasselbe gilt für das Menschenklo und die Mülleimer. Alles, was nicht anfängt zu stinken oder zu schimmeln, kann auch später noch gemacht werden.