Wie Haare aus Teppich entfernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bekommst du noch so eine Kehrmaschine wie es früher unsere Eltern hatten...war super gegen Haare udn brauchte gar keinen Strom...war schnell zu Hand und schnell gemacht..

Ansonsten...ich habe Filzhausschuhe. Die saugen alle meine Haare an, aber eher auf glattem Fußboden. Wenn dein Teppich Wolle enthält oder gar sich elektrostatisch aufläd dann ist er selber ein super "Haarmagnet".

Man könnte einen Luftballon an einem Wollpulli reiben und damit aufladen...und damit könnte man die Haare durch entlangfahren über dem Teppich anziehen...vielleicht geht auch ein Flippflopp...aber vorher reiben nicht vergessen;)

SchneekugeI
Fragesteller

Ich kenne nur von heute die Kehrmaschinen xD Die würde ja mein ganzes Zimmer zerstören. Ja, mein Teppich ist pure Wolle. Das mit dem Luftballon ist zwar ne gute Idee, aber zeitaufwendig. Trotzdem danke. :)

Schnabelwal  17.11.2012, 23:38

LEIFHEIT Teppichkehrer heißt der...genau das was du brauchst.

Es gibt aber auch so ein Handkehrer für die Krümel auf der Tichdecke...der könnte auf nicht allzugroßem Teppich auch funktionieren

http://www.ebay.de/itm/Handkehrer-Tischfeger-Krumelroller-Tischroller-/160921210782?pt=DE_Kochen_Genie%C3%9Fen_K%C3%BCchenhelfer&hash=item2577a6cf9e

SchneekugeI
Fragesteller
@Schnabelwal

Leifheit Teppichkeher für meinen kleinen Teppich? Ne, aber ein Handkehrer, das könnte es sein. Danke :)

Schnabelwal  18.11.2012, 09:28
@SchneekugeI

Ich habs gestern abend noch getestet...ich hab da mal so einen Besen mit Kunststoff-"Borsten" gekauft, wo ich bis heute noch nicht weiß wofür der eigentlich wirklich GUT ist. Denn nichts geht über einen Roßhaaarbesen.

Und nun hab ich diesen Besen für meinen kleinen vom Opa geerbten orientalischen Läufer benutzt.

UND????

JA!!! der hat alle Haare wunderbar zusammengekehrt..und ein bischen Staub auch noch rausgekehrt.

Dank deiner Frage hab ich jetzt einen tollen Nutzen dieses eigentlich unmöglichen Besens erkannt!!!

Danke!!

SchneekugeI
Fragesteller
@Schnabelwal

Haha, Gern geschehen xD

Freut mich natürlich, dass dir geholfen wurde ;) LG

Besorg Dir nen Teppichroller, die gibts sogar elektrisch, sowas wie der Swiffelswiper, ich habe den auch, der ist fantastisch, da muss man nicht immer den Staubsauger nehmen und die kosten heutzutage nicht mehr so viel, so umdie 70€ würde ich mal sagen, sogar bei Bader noch günstiger, da muss man die Preise vergleichen, da gibt es für die selben Geräte sehr unterschiedliche Preise, bei amazon sind sie wahrscheinlich noch am Günstigsten, die funktionieren mit Aku, ich benutze ihn sehr oft, nehme den Staubsauger nur einmal die Woche aus dem Schrank!

Dann gibt es ja diese Kleiderroller, die kennst Du bestimmt und diese gibts auch gross, extra für Teppiche, den habe ich mir für die Katzenhaare besorgt, einfach für den Teppich, die nehmen auch alles auf, es gibt sogar welche, die nicht aus Papier sind, sondern sowas wie eine Art Silikon, die spült man unter dem Wasser einfach ab, die halten eine Ewigkeit!

L.G.Elizza

SchneekugeI
Fragesteller

Ich gebe bestimmt keine 70 € dafür aus. Mein Teppich hat nicht mal so viel gekostet. Aber so ein Kleiderroller wäre evtl. etwas. Danke.

elizza  18.11.2012, 14:16
@SchneekugeI

Nun, Du hast ja nicht geschrieben was für einen Teppich das ist!

Natürlich lohnt sich bei einem 2€ Teppich kein teures Gerät, das verstehe ich auch! L.G.Elizza

SchneekugeI
Fragesteller
@elizza

Ja, das stimmt, das habe ich nicht geschrieben. Aber ich habe geschrieben, dass ich wegen einem Teppich KEINEN Staubsauger zulegen werde. Warum? Genau, weil es sich nicht lohnt und auch teuer ist. Das kann man sich doch herleiten, dass ich auch andere teuren Geräte ablehne.

suche in deinem haushalt irgend etwas klebendes, z.b. aufkleber, klebeband, tesafilm. damit kannst du resthaare aufnehmen. zuerst solltest du selbsverständlich die haare zusammen- und abfegen.

Wenn der Teppich doch nicht so groß ist, kannst du einen Putzlumpen nass machen und damit den Teppich "abkehren". Da bleiben wirklich alle Haare drin und sooo zeitaufwändig ist das auch nicht. Mit einem trockenen Schrubber würde es auch gehen, aber der macht vielleicht die Wollfasern kaputt.

Nur mit Bürste oder Schrubber nicht zu nass drüberreiben. Anders wird es wohl nicht funktionieren. Auf Dauer wäre wohl eine fahrbare Teppichbürste -Leifheit- eine Lösung für die Haare einigermassen wegzubekommen.