Hochflor Teppich Haare entfernen wie?

Teppich  - (Haushalt, Hygiene, waschen)

6 Antworten

benutze dazu die klebende rückseite einer damenbinde oder slipeinlage. eifach teppich abtupfen. da bleibt der kleinste dreck dran hängen und dann einfach entsorgen.

notfalls tuts auch ein paketaufkleber oder tesafilm.

Mit einem Gummibesen sind lange Haare gut zu entfernen.

Da kannst du mit einem Paketklebeband oder auch einem doppelseiten  Klebeband die Stellen abtupfen. Auch eine Papp-Rolle mit einem doppelseitigem Klebeband versehen und darüber rollen.

Hat dein staubsauger eine polsterdüse? Diese eignen sich gut zum entfernen von haaren.

Ansonsten zusammenrollen und in die reinigung geben, meiner kam sauber und haarfrei zurück:)

danielranidas
Fragesteller

Wie teuer ist sowas?

Sakram  02.02.2017, 17:55
@danielranidas

Zahlt man pro m2

Hier in der schweiz habe ich 95.- CHF bezahlt, für 160x230cm

Versuch mal mit einem feuchten Fensterleder über den Teppich zu wischen.Ansonsten sind die Klopfsauger gut geeignet.Den hat aber nicht jeder.Oh sorry,zu spät gelesen,Du hast keinen geeigneten Sauger.Mit dem Fensterleder dürfte es gehen.