Wie gut versteht ihr euch mit eurem Fahrlehrer?

3 Antworten

Mein erster Fahrlehrer (Auto) war erheblich älter, als ich. Er war sachlich und streng. Bei Vorfahrtfehlern trat er brutal auf die Bremse und sah einen vorwurfsvoll an. Dabei sagte er nichts und kuppeln musste man sofort selbst, sonst hätte der Wagen abgewürgt.

Er ist nie laut oder ausfällig geworden. Er hat aber sehr gut erklärt. Ich habe viel bei ihm gelernt.

Mein zweiter Fahrlehrer (B196) war etwas jünger, als ich und sehr freundlich und lustig. Auch da hatte ich wieder eine Gute Wahl getroffen.

In beiden Fällen war es der Chef der Fahrschule.

Hatte einen Fahrlehrer, der den Henkerfahrstil bevorzugte. War nicht so ganz meins ...

Fragmichhalt21
Fragesteller

Was ist ein Henkerfahrstil?

slannitre  30.04.2022, 19:12
@Fragmichhalt21

Der hat z.B. darauf bestanden, in der Innenstadt auf jeden Fall 50 zu fahren, auch wenn die Straße schmal und unübersichtlich war. Und auf der Autobahn gab es für ihn nur eins: Gaspedal druchtreten.