Wie gut sind Schuh-Spikes?

4 Antworten

Schuhspikes sind super auf Eis. Damit kann man auf Eis genauso sicher gehen wie ohne auf eisfreiem Boden. Wichtig ist nur, dass man welche hat, die vorne und hinten Dorne haben, nicht nur an einer Stelle, damit der Fuß beim Auftreten und Abrollen Halt hat. Je mehr Dorne die Spikes haben und je länger sie sind, desto besser ist der Halt auch auf Eisflächen, die nicht glatt, sondern ungleichmäßig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die bringen erst was bei richtigem Eis was, also Eis das nicht bricht wenn man drübe geht. Aber pass auf wo du lang gehst. Sonst musste Schadensersatz zahlen (Laminat etc. ... keine Ahnung warum du die zuhause anhast)

Mit Spikes in der Wohnung ist schon was. Die werden eigentlich nur bei Schnee und Eis benutzt.

horselady78
Fragesteller

Weiss ich doch und will es ja auch dafür gebrauchen. Hab halt nur mal probieren wollen, wie sich das Gehen damit so anfühlt. Aber helfen sie bei einer dünnen Eisschicht auf der Strasse? Das ist ja meine Frage.