Kennt jemand die Schuhe und weiß, was sie wert sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spikes (Modell 236B) stammen m.E. von Ende der 70er Jahre. Für das Alter spricht das Design des Schuhkartons.

Bei eBay USA fand ich andere Spikes (Modell 235B) die ich zeitlich in diesen Zeitraum verorte. Hier findet man auf dem Karton das Verkaufsetikett.

https://i.ebayimg.com/images/g/duAAAOSwYTtlMEpE/s-l1600.jpg

https://www.ebay.com/itm/186156345071?

Vergleichbare Produkte der Konkurrenz aus dieser Zeit

https://www.etsy.com/de/listing/1313226451/vintage-70er-puma-tornado-track-schuhe?

Mehr konnte ich zu dem Modell auch nicht recherchieren. Das Brooks selbst über den Stylecode der Schuhe nicht im Firmenarchiv findet ist schon merkwürdig.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Das sind leichtathletikschuhe für die Laufbahn im Stadion.

Wenn ein Pfandleihhaus in deiner Nähe ist kannst du mal dort versuchen ob die das schätzen können. Aber meistens werden die auch dann bei Ebay reinschauen bei den verkauften oder beendeten Angeboten. Und da steht im Moment gerade nichts drin.

Weißt du auch machen kannst ist, es mal für 500 € bei ebay für 30 Tage Festpreis reinstellen. Wenn sich dann jemand rührt, dann könnt ihr ja immer noch verhandeln.

Oder du wartest mal was der sneaker-experte hier sagt. Vielleicht liest er die Frage.

Priosch95
Fragesteller

Ja das mit Ebay ist eine gute Idee vielen Dank.

Ja leider habe ich online bisher auch nichts gefunden…

Ich warte mal noch ob sich jemand meldet, die Schuhe laufen ja nicht weg :)