Wie gut sind eure Englischkenntnisse?

4 Antworten

Ich bin in einem englischen Buchclub. D.h., ich lesen jeden Monat ein Buch auf Englisch und diskutiere bei unseren Treffen mit anderen darüber.

Es wird.
Mein passiver Wortschatz ist natürlich immer noch deutlich größer als mein aktiver, aber mit jedem Treffen kann ich mehr mitreden und mich besser ausdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch hauptsächlich durch die Schule mit englisch vertraut, allerdings sehe ich gerne filme und Videos auf englisch was auf dauer einen deutlich positiven Effekt auf meine englischkenntnisse hat.

Ich komme zurecht.

Gruß, earnest

Sehr gut, ich schaue YouTube zu großen Teilen auf Englisch, auch Texte kann ich problemlos reden. Ich kommuniziere tagtäglich mit Leuten im Internet auf Englisch.