Was bedeutet erweiterte Englischkenntnisse?

2 Antworten

Ich glaube, eine solche Einschätzung ist immer leicht subjektiv - sie liegt also im Ermessen des Bewerters.

Ich würde sagen, "Grundkenntnisse" sind vorhanden, wenn Du Dich mit wenigen englischen Wörtern, gepaart mit Händen und Füssen gestikulierend, verständlich machen kannst.

"Ausreichende Kenntnisse" sind vorhanden, wenn Du aus einem überschaubaren Fundus an Vokabeln kleine Wortgruppen und/oder Sätze zusammen bauen kannst, die grammatikalisch vielleicht nicht richtig sind, der Engländer aber versteht, was Du ihm sagen willst.

"Gute Kenntnisse" sind vorhanden, wenn Du zusammenhängende Sätze grammatikalisch richtig hinbekommst (Satzbau und timeforms).

"Erweiterte Kenntnisse" sind vorhanden, wenn Du nicht nur Inhalte grammatikalisch richtig übersetzen kannst, sondern auch "Gepflogenheiten" der Englischen Sprache kennst und berücksichtigst. Das bezieht sich insbesondere auf Sprichwörter, Metaphern und Mehrdeutigkeiten. Bsp.: traffic jam ist keine Verkehrs-Marmelade!