"...gute Englischkenntnisse erwünscht." - Was bedeutet das?

3 Antworten

Hallo,

diese Frage kann dir hier niemand wirklich beantworten.

Unter folgenden Links findest du Hinweise dazu, wie man Fremdsprachenkenntnisse im Lebenslauf angeben soll:

  • stellenanzeigen.de/lebenslauf/sprachkenntnisse/
  • staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/lebenslauf/lebenslauf-sprachkenntnisse-fremdsprachen.html

Vielleicht findest du da einen Anhaltspunkt, was unter 'guten Englischkenntnissen' verstanden wird.

Außerdem richten sich heute viele Personaler, was Fremdsprachenkenntnisse von Bewerbern angeht, nach dem Europäischen Referenzrahmen.
Welche Anforderungen an die Levels A1 - C2 gestellt werden, kannst du hier nachlesen: http ://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Referenzrahmen. (Leerschritt aus der URL löschen.) Auch kostenlose Einstufungstests A1 - C2 findest du im Internet.

Warum bewirbst du dich nicht einfach? In einem Vorstellungsgespräch kannst du ja dann erfragen, wieviel Englisch benötigt wird und was genau mit guten Englischkenntnissen gemeint ist.

Viel Glück für deine berufliche Zukunft!

AstridDerPu

Bedeutet, das es nicht notwendig ist und nicht nachgewiesen werden muss, aber das Leute die gute Englisch Kenntnisse vorweisen können (z.B. durch Zertifikate (z.B. TOEFL Test) oder Auslandsaufenthalt in englisch sprachigen Ländern) deutlich bessere Chancen haben auf den Job,.

Es wird nicht vorausgesetzt, ist aber bei der Erfüllung der Aufgaben dieses Jobs sehr hilfreich....

Bewerber mit guten Englischkenntnissen werden somit bevorzugt