Wie gut muss man eigentlich Englisch können für das Abitur und wenn man wenig Englischkenntnisse hat kann man trotzdem das Abi schaffen?

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist und welche Erfahrungen Du mit Fremdsprachen -besonders Englisch- hast.

Normalerweise erlernst Du die englische Sprache im unterricht. Die Lehrer führen die Schüler auf das benötigte Sprachniveau. Dann merkst Du recht schnell an Deinen Noten, ob Du gut genug für das geforderte Sprachniveau bist. Wenn Du unbedingt das Abitur machen willst, musst Du dann ggfs. noch zusätzlich etwas tun, wenn Du nicht gut genug bist (z.B. Förderunterricht, Nachhilfe).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon relativ gut würde ich sagen.

Wenn du kein Englisch kannst, also so gar nicht, dann wirst du es schwer haben.

Es sei denn natürlich du wählst Englisch ab, aus deiner Frage kommt jetzt nicht so wirklich raus ob du wusstest, dass das geht.
In dem Fall müsstest du dann jedoch eine andere Fremdsprache behalten, also beispielsweise Französisch.

Tim100153
Fragesteller

Danke für die Antwort wusste es nicht