Wie gut ist meine Bewerbung?

5 Antworten

Dein Text ist zwar nett geschrieben aber in einer Bewerbung sollten noch andere Dinge stehen.

Schau dir am Besten mal Beispielbewerbungen im Internet an und orientiere dich daran und wie diese aufgebaut sind, was im Text steht, usw.

Bitte lasse die Bewerbung dann nochmal von jemandem durchlesen, z.B. von einem Lehrer.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kommasetzung ist verwirrend, das doppelte "Interesse" würde ich verändern. Ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte und kann Dir den Text auch nicht komplett neu schreiben. Nur eines, Du solltest diese Bewerbung nicht absenden, sonst hat es sich schon von Anfang an ausgeschnuppert ;-)

Mir fehlt da noch der Teil, warum ausgerechnet du das Unternehmen unterstützen solltest. Hast du vielleicht in deiner Freizeit bereits dich ein bisschen Handwerklich betätigt oder bist du als Person sehr sorgsam und geschickt? Was macht dich besonders?

Außerdem kommt deine Motivation nicht so ganz durch. Die Bewerbung fühlt sich einfach sehr standardmäßig und erzwungen an. Warum genau interessierst du dich für Platinen? Was interessiert dich denn brennend an dem Bereich?

Für eine kostelose Arbeitskraft werden die dich da auch nehmen für ne richtige Bewerbung eher schlecht

Du solltest das ganze auf alle Fälle nochmals Korrektur lesen lasen... Hab beim überfliegen 4 Fehler gefunden und das is bei so wenig Text eigentlich echt zu viel:)