Ist meine Bewerbung gut bzw. Was kann ich verbessern?

1 Antwort

irgendwie ein gutes Bewerbungsanschreiben.

Vier kleine Tipps:

1) nach der Anrede mit Komma geht es klein weiter.

2) Das Wichtigste hast Du vergessen: Schreibe, dass Du Dich bewirbst.

Entweder am Anfang

-----------------------------------------

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz. An der Ausbildung zum .....

------------------------------------

Oder am Ende, nach dem Wort Spaß: Aus den o.g. Gründen bewerbe ich mich hiermit für ......

--------------------------------

3) Ersetze das Wort Spaß durch Freude. Und wenn Dir das Arbeiten mit den Office Programmen immer noch Freude macht, dann schreibe ".... macht mir Freude " anstatt "....machte mir Freude".

4) Irgendwo könntest Du noch einfügen:

Mit mir erhalten Sie einen ehrgeizigen Auszubildenden, der gerne im Team arbeitet und auch selbstständig Aufgaben sorgfältig durchführt.

Viel Erfolg!

Mclhijqjsjs
Fragesteller

Vielen Dank, sehr nett für die Mühe :)