Wie gut ist ein IQ von 136?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ergebnis ist sehr gut. Weniger als 2 Prozent der Bevölkerung erreichen einen so hohen Wert. Voraussetzung ist allerdings, dass es sich um ein Testverfahren handelt, das alle Qualitätsanforderungen erfüllt. Im Zweifel also ein Test, der von einem Psychologen durchgeführt wurde. Ein Test, der im Internet gemacht wurde, erfüllt häufig nicht die Anforderungen. Gruß Rick

UserBubble7  02.06.2017, 02:54

Etwa 0.92552% der Bevölkerung erzielen so einen Wert.

Ziemlich gut

Ziemlich gut.
Wobei der getestete IQ nicht immer was zur Intelligenz im echten Leben aussagt.