Wie gut ist die Qualität der Rahaus-Möbel in Berlin?

10 Antworten

****Nie wieder !**** Sofa verliert nach einem Jahr schon die Form, die Sitzfläche beugt sich vorne raus bei einem Preis von 1800 Euro darf das nicht sein.. Barhocker Kaufdatum 10.9.2010 behält die eingestellte Sitzposition nicht mehr ein. Kaum benutzt läßt die Hydrauliktechnik nach.

Ballbelly  23.11.2012, 17:27

war heute wieder bei Rauhaus um meine Reklamationen vorzubringen, bin zum 2. Mal bei den Verkäufern abgewimmelt worden, keine Garantie, keine Kulanz, gute Ware- ich kann nur soviel dazu kommentieren :

Schrottige teuere Ware

die nicht mal 2 Jahre übersteht. Liebe Verkäufer - Ihr seht mich nicht mehr.

habe einen Solaris Lacktisch für unsere Küche gekauft. Nach nur 2 Monaten sieht das Ding aus, als hätte es mindestens 2-3 Jahre auf dem Buckel. Ein Iphone6, was bekanntlich abgerundete Kanten hat, zerkratzt den Tisch alleine schon beim Ablegen. Ein abgestelltes Wasserglas, welches um 2cm verschoben wird, hinterlässt ebenfalls matte Kratzspuren!

Mein IKEA Lack-Tisch für 9,99€ in hochglanz weiß ist nun 3 Jahre alt, wird als Fußablage und Shisha-Untersetzer genutzt und sieht immer noch aus wie am ersten Tag!

Der Kundendienst von Rahaus wollte mir aufdrücken, dass matte Spuren auf hochglanzlackierten Tischen total normal seien und ich der erste Mensch bin, der Probleme mit der Serie "Solaris" hat. Die läuft nämlich einwandfrei und es gibt keine Beanstandungen.

Ich wollte nichtmal den Tisch umtauschen, sondern ggf einen Preisnachlas oder Nachbesserung! Fehlanzeige...Kratzer können nicht reklamiert werden

nie wieder RAHAUS

Die Qualität von Rahaus wird immer schlechter, Tische haben Gebrauchsspuren die als gewollte und charakteristisch ausgegeben werden. Beim letzten Einkauf konnte man noch nicht mal die Beine an die Tische anbringen. .. oder bei einem Sekretär liegt der obere Teil mit den Schubladen nur lose auf und man kann nicht auf einem normalen Stuhl sitzen, da die Zarge zu breit ist passen die eigenen Beine nicht mehr darunter. Nicht durchdachte Entwürfe mit wirklich schlechter Verarbeitung- wirkt nur von weitem auf dem Foto- ich kann nur davon abraten.

Wir haben eine Sofagarnitur (3er, 2er + Sessel) für mehr als 4 Mille gekauft. Nach 3 Jahren hat sich der Bezug in Einzelteile aufgelöst und zerbröselt an Stellen, die weder besessen werden noch sonst irgendwie in direktem Körperkontakt stehen. Wer schick will und jedes Jahr was neues kaufen kann, OK. Alle anderen - Finger weg - Qualität geht anders. Wir nie wieder.

Hallo,

NIE WIEDER RAHAUS. Habe Sideboard Living weiß Hochglanz Lack gekauft für 390 statt 690 ( Die Filiale Loft schließt). Sehr schlechte Qualität und schlechte Verarbeitung. Teile in verschiedenen Nuancen, Kratzer oder Lackschäden. 3 Mal umgetauscht. Alle drei hatten Fehler. Was für ein Stress und Frust. Im Lager haben die Mitarbeiter weitere Pakete geöffnet und es stellte sich heraus, dass alle Fehler hatten. Nach zwei Wochen Stress, haben sie mir den Vorschlag gemacht, ich solle mir was anderes aussuchen. Nie wieder. Vertrauen ist weg. Schrott für hohe Preise. Ikea ist besser. Auf die Frage, warum verkazft man solch schlechte Qualität, sagte mir man, man sitze nicht in der Werkstatt und kann die Qualität nicht prüfen. Sie wissen nicht mal, was die verkaufen. Außerdem haben wir gleichzeitig den Lacktisch Solaris gekauft, der hatte auch Kratzspuren. Morgen werden wir es reklamieren. Finger weg.

piechen200  10.10.2012, 15:57

naja...man sollrte nicht mit sachen darauf rumkratzen...sonst sind die IMMER LANGE HEIL!!!!