Wie gut ist die FUJI-FILM FINEPIX S 100fs?

2 Antworten

was ihr von der FUJI-FILM FINEPIX S 100fs haltet und ob das eine Verbesserung wär?

Die Kamera ist eine sogenannte "Bridge" Kamera, also eine Kamera die zwischen Kompakt und Systemkameras angesiedelt ist und dabei alle Nachteile der anderen beiden auf sich vereint...

Die hat einen kleinen Sensor und ein fest verbautes eher schlechtes Objektiv, eine Auflösung von 11 Megapixel (in etwa der Stand von vor 15 Jahren) und auch sonst nichts was auch nur annähernd positiv hervorstechen würde...

also NEIN!

Das wäre keine Verbesserung sondern in absolut jeglicher Hinsicht eine verschlechterung

wollte Mal fragen was ihr von der FUJI-FILM FINEPIX S 100fs haltet

Nichts. Das ist eine Bridgekamera, unter Fotografen auch gerne Suppenzoom oder Reisekamera genannt. Weil man damit nur bei Schönwetter fotografieren kann.

Solche Bridgekameras sind im Prinzip nichts anderes als ein Handysensor, auf den ein langer Zoom geschnallt wird. Und liefern demensprechend dann zwar die Zoomreichweite aber immer noch Handyfoto-Qualität.

Mit 100%iger Sicherheit keine Verbesserung gegenüber deiner jetzigen Kamera. Hol dir lieber ein 70-300mm Objektiv für das Geld, dann hast du äquivalent sogar noch mehr Zoomreichweite, wenns dir darum geht.

Gebraucht Nikon AF-S Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6 G IF-ED VR | MPB