Wie gut ist der PC?

2 Antworten

Ich würde auf einen I7 12700KF gehen ( hat mehr "echte Kerne") vom Zocken her schenken die sich nicht viel, beide sehr stark aber im multicore anwendung müsste der i7 stärker sein.

Ähhm ja die Wasserkühlung würde ich prs. nicht nehmen, da zahlst du halt n netten aufpreis fürs rgb.

Das Mainboard ist fine, bedenke wenn du die 13th gen nimmst musst du n bios update vorher machen.

Ram ist auch okay aber da würde ich auf ne Stufe höher gehen mit 4000 Mhz und 32GB ( 16gb sind zwar eigentlich ausreichend fürs meiste tun). (ich sehe die 16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL weiß 70€ auf amazon grade nur in der 3200 Mhz variante, die würde ich nicht nehmen, nicht dass du dich verguckt hast oder so.)

Speicher ist fine, alternativ würde ich noch eine kleine SSD nehmen und da nur das betriebssystem drauf klatschen und auf der anderen nur die Spiele bzw. anderen anwendungen ( fürs flotte hochfahren)

Also wenn du unbedingt Fan von der RTX 3080 bist, nimm sie aber für weniger Geld kannst du dir auch eine etwas stärkere Grafikkarte holen die Asus Rx 6900xt ( die ist so zwischen der 3080 und der 3090 und günstiger.( aber die 3080 ist auch okay wenn du fan von bist)

Die Marke vom netzteil hatte ich nicht ( wird bestimmt auch gut sein aber Bequit wäre meine prs. wahl)

edit : be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler den würde ich nehmen anstelle der wasserkühlung... billiger... und auch effizient ( vielleicht gibts den auch in weiß, muss man schauen)

Woher ich das weiß:Recherche
Mert696969
Fragesteller

Perfekt danke dir ich ändere Mal mein build ich bin kein Fan von rtx aber da viele Spiele in den nächsten Jahren auf unreal engie 5 basieren wäre eine rtx zurzeit besser da AMD Probleme mit den shadern hat

computertom  24.12.2022, 00:50

Warum empfiehlst du so pauschal DDR4-4000 RAM einzusetzen, wenn die Funktion tatsächlich nur bis DDR4-3200 RAM garantiert ist?

Bisschen wenig RAM, unnötig teure AIO, GPU viel zu teuer, Netzteil explodiert gerne

Mert696969
Fragesteller

Perfekt RAM technisch gut kann ich mehr rein machen AIO gebe ich raus gebe eine mit Luftkühlung, welches Netzteil wäre besser ?

esportsgirl18  24.12.2022, 00:17
@Mert696969 be quiet! PC Netzteil Pure Power 11 FM Modulare Kabel 850W schwarz 80Plus Gold ( 133€)

ist zwar die knappen 30€ teurer aber besser