Wie gut ist das Waschmittel bei Lidl? Formil ist gerade im Angebot, kann man das verwenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Waschmittel von Lidl und Aldi haben im neuesten Test genauso gut abgeschnitten, wie Ariel oder Persil. Kannst du also mit gutem Gewissen kaufen...Wasserenthärter ist beim Formil- Waschmittel bereits enthalten...und weisser als weiss, dass schafft kein Waschmittel.

blumi92  14.10.2010, 18:35

Dankeschön...

Du mußt mal auf den Billigmarken von Aldi, lidl oder Netto usw. nachsehen,da findest du wenn du Glück hast Herstellerhinweise, daß bei z.B. Persil od. Weiser Riese genau diese Billigprodukte auch hergestellt werden, kam erst eine Sendung im TV. Da hat ein Tester genau diese Wahrheiten aufgedeckt. Ich würde diese Billigmarken einfach ausprobieren!

Hab zwar jetzt das von Aldi, kenne das von Lidl aber auch - kannst du ohne Bedenken kaufen. Auf jeden Fall besser als das billige von Edeka!!!

Also ich habe jetzt das Feinwaschmittel von Lidl gekauft und das hat eine Note von 2,9 also Befriedigend.

Formil hat gute Waschmittel, aber nicht die billigsten. Das Schwarz und das Feinwaschmittel sind identisch. Und es hat eine Note 3 bekommen. Würde keiner kaufen, wenn man nicht immer von den anderen darauf schließen würde.

Das Colorwaschmittel ist jetzt anderst, nur noch 1,1 Liter und stärker konzentriert. Daher habe ich es nicht gekauft. Ich kenne das Color von früher, und man hat mehr gebraucht als vom Markenwaschmittel. Hatte keine Lust auf dieses Spielchen.

Das Formil Color ist ein Note 2-3 Waschmittel. Jetzt wohl gut, da man weniger braucht, aber auch weniger bekommt.

Also nach meinen Erfahrungen kaufen die Deutschen sowas nicht. Nur ist es so, dass die Markensachen immer billiger werden und wie die Discounter Sachen produziert werden. Es ist umgekehrt, nicht Tandil ist wie Persil... .

Ich weiss, dass das Formil Fein nicht gut wäscht, aber ich schwitze nur und kleckere nicht.

Und Ariel Actilift Color hat die ganze Farbe auslaufen lassen. Wäscht super sauber aber das kostet mich eine Jacke.

Ich kann allerdings das 1,1 Liter Formil Color jetzt aktuell nicht beurteilen. Aber die Farbe soll in den Klamotten bleiben, zur Not weiche ich Flecken eben vorher ein.

Ich glaube, die Waschmittel nehmen sich alle nicht viel.

Die Art, mit der Wäsche umzugehen, ist viel wichtiger.

Z.B. das man trennt nach Farbe, das man für weiße Wäsche keine Flüssigwaschmittel verwendet, das man stark verschmutzte Wäsche in kaltem Wasser einweicht....